Institut für Umweltökonomik und Welthandel News
11. Internationale ASAE-Konferenz in Tokio zum Thema: Nachhaltige und resiliente asiatische Landwirtschafts- und Ernährungssysteme in der globalisierten Welt

Vom 17. bis 20. März 2023 fand in Tokio die 11. internationale Konferenz der Asian Society of Agricultural Economists (ASEA) zum Thema „Nachhaltige und resiliente asiatische Landwirtschafts- und Ernährungssysteme in der globalisierten Welt“ statt.

Neben Gokul Paudels Vortrag zum Thema „Zielkonflikte zwischen Rücküberweisungen und landwirtschaftlicher Produktivität in Nepal“, hatte Prof. Dr. Ulrike Grote den Vorsitz für das Symposium zum Thema " Schocks, verhaltensbezogene Reaktionen und langfristige Wohlfahrtsdynamik im ländlichen Südostasien". Im Rahmen dieses Symposiums hielten Dr. Trung Thanh Nguyen, Manh Hung Do sowie Robyn Blake-Rath Vorträge über ihre derzeitigen Forschungsergebnisse.

Verfasst von M. Gerberding