Das Institut für Umweltökonomik und Welthandel im aktuellen UniMagazin 01|02 2021

Zum Titel "Mission 2031 - Zukunft denken, Nachhaltig Handeln" wurden drei Beiträge im UniMagazin 01|02 2021 von Autor*innen aus dem Institut für Umweltökonomik und Welthandel veröffentlicht.

Prof. Dr. Ulrike Grote hat - zusammen mit Prof. Dr. Hermann Waibel vom Institut für Agrar- und Entwicklungsökonomik - einen Beitrag zur Forderung nach einem Wandel in Landwirtschaft und Ernährung als Schlüsselrolle für den Klimaschutz veröffentlicht. Dr. Steven Gronau beschäftigt sich gemeinsam mit Prof. Dr. Kerstin Kremer vom Institut für Didaktik der Naturwissenschaften und Dipl.-Geogr. Eva Starke (Studiengangskoordinatorin "Water Resources and Environmental Management") in einem Artikel mit dem Wissenstransfer zur globalen Ressource Wasser. Privatdozent Dr. Trung Thanh Nguyen spricht in seinem Beitrag über Klimaschocks in Südostasien.

Hier können sie das UniMagazin 01|02 2021 herunterladen