Dr. Thanh Tung Nguyen

Dr. Thanh Tung Nguyen
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
104
Dr. Thanh Tung Nguyen
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
104

SCHWERPUNKTE IN FORSCHUNG UND LEHRE

In meiner Forschung verwende ich hauptsächlich ökonometrische Modelle, um eine Vielzahl wirtschaftlicher Themen auf Haushalts- und individueller Ebene zu analysieren, einschließlich der Faktoren, die das Wohlergehen der Haushalte, Ungleichheit, Produktivität, Gesundheit, Anfälligkeit und Widerstandsfähigkeit sowie die Entscheidungsfindung der Haushalte beeinflussen. Ich interessiere mich auch sehr für die Untersuchung von Entscheidungen der Haushalte zur Ressourcengewinnung.

LEBENSLAUF

  • Akademischer Werdegang

    2015 - 2021| Doktorant, Institut für Umweltökonomik und Welthandel, Leibniz Universität Hannover

    2011  2013 | Master - Economics - Universität für Nationalökonomie, Vietnam

    2007  2011 | Bachelor - Economics - Universität für Nationalökonomie, Hanoi, Vietnam 

    2004 - 2007 | Thai Nguyen High School for Gifted Students, Vietnam

  • Beschäftigungen

    Since 2015 | Research Assistant, Leibniz Universität Hannover, Deutschland

    2013 - 2015 | Teaching Assistant, Thai Nguyen University, Vietnam

  • Auszeichnungen

    2015- 2019 | MOET-DAAD-Stipendium