Dr. Steven Gronau erhält den Förderpreis Leibniz Young Investigator Grants zur Förderung junger Postdocs

Dr. Steven Gronau ist einer von sieben NachwuchswissenschaftlerInnen die mit dem Leibniz Young Investigator Grant der Leibniz Universität ausgezeichnet wurden.

Die Leibniz Universität Hannover hat sieben Postdocs, darunter  Herr Steven Gronau, innerhalb des Förderprogramms Leibniz Young Investigator Grants ausgezeichnet. Mit dem Förderprogramm will die Leibniz Universität exzellenten Forscherinnen und Forschern den Übergang von der Promotion zur Professur erleichtern.

Herr Gronau forscht unter dem Titel "Wechselwirkungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen im ländlichen Sambia: Eine dynamische agenten-basierte Modellierungsanwendung" und erhält nun eine Projektförderung in Höhe von bis zu 95.000 Euro für seine Forschung.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.