IUW auf dem LUH Sommerfest: Über 90 Prozent haben von Mikroplastik gehört, doch nur 48 Prozent achten bereits beim Einkaufen darauf.

Am 14.07.2022 war das Institut für Umweltökonomik und Welthandel (IUW) mit zwei Informationsständen auf dem Sommerfest der LUH vertreten.

So konnte Honig aus einer privaten Imkerei sowie Informationen über Nature Based Solutions erworben werden. Auch konnten die Besucher:innen die Problematik bezüglich Mikroplastikeintragungen in die Natur und Möglichkeiten der Vermeidung kennenlernen und selber an einer kleinen Umfrage teilnehmen. Lediglich 10 Prozent der Besucher:innen hatten bisher noch nie von Mikroplastik gehört. Beim Einkauf achten bereits rund 48 Prozent auf Mikroplastik. Zukünftig wollen jedoch 73 Prozent beim Einkaufen auf die Vermeidung von Mikroplastik achten.