Das Institut für Umweltökonomik und Welthandel intensiviert Forschungskooperationen in Vietnam und Thailand

Im Februar 2023 reisten Ulrike Grote und Trung Thanh Nguyen nach Vietnam, um die Zusammenarbeit mit Partnern der Vietnam National University of Agriculture (VNUA) in Hanoi, der National Economics University (NEU), ebenfalls Hanoi, und der University of Economics in Ho Chi Minh City (UEH) im Rahmen des Thailand Vietnam Socio Economic Panel (TVSEP) Projekts zu intensivieren.Im März 2023 traf sich Ulrike Grote mit Vertretern der Ubon Ratchathani University (UBU) in Ubon sowie der Kasetsart University (KU) und des Thailand Development Research Institute (TDRI) in Bangkok, um die langfristig bestehende Forschungskooperation in Thailand zu stärken. Außerdem gab Ulrike Grote ein Seminar am TDRI, moderiert von Dr. Nipon Poapongsakorn, Direktor des Thailand Development Research Institute und Beiratsmitglied von TVSEP.