Tropentag 2022 – Internationale Konferenz zur Frage „Can agroecological farming feed the world? Farmers' and academia's views“

Die jährliche Konferenz zur Forschung in der tropischen und subtropischen Landwirtschaft, Management natürlicher Ressourcen und ländlicher Entwicklung (14.-16. September 2022) fand dieses Jahr an der Czech University of Life Sciences in Prag statt.

Die Konferenz wurde von mehreren Universitäten und Institutionen gemeinsam organisiert und fand als Hybridkonferenz in Prag statt. Hauptziele der Konferenz waren Ressourcenmanagement, Umwelt, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Fischerei, Lebensmittel, Ernährung und verwandte Wissenschaften im Kontext der ländlichen Entwicklung, der nachhaltigen Ressourcennutzung und der Armutsbekämpfung. Luzia Deißler vom IUW präsentierte ihre aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema "The role of aspirations and personality traits for smallholder farmers' decision to adopt agroforestry - Evidence from Kenya".